Obsternte zu Saft verarbeiten – Mobile Saftpresse kommt am 3.10.2022

Die mobile Saftpresse kommt am Montag, den 03. Oktober 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr! Hier beim RBN können Sie leckeren und haltbaren Saft aus Ihren Äpfeln, Birnen und Quitten bekommen oder zu frischem Saft für die kurzfristige Nutzung verarbeiten lassen. Setzen Sie sich bitte direkt mit der mobilen Saftpresse Most & Trester in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren mit einer möglichst genauen Mengeneinschätzung! Kontakt: 0178-2346014 // most-und-trester@posteo.de

Die Mostsaison naht mit großen Schritten. Die Apfelernte beginnt dieses Jahr zwei Wochen früher als letztes Jahr, sodass erste Mostäpfel schon im August reif sind. Einige Äpfel fallen jedoch zur Zeit auch auf Grund von Trockenstress – Hitze und Trockenheit machen vielen Bäumen zu schaffen (und uns genauso). Wir haben unseren ersten Presstag am 3.9. und schicken Euch die Infos zu den Terminen, damit ihr wisst, wo ihr Euer Obst zu Saft pressen lassen könnt – egal ob Apfel, Birne, Quitte oder Traube.
Wir freuen uns auf Euch und eurer Obst – ab 50kg und nach vorheriger Terminvereinbarung – an folgenden Tagen:

am 3.9. in 53332 Bornheim,
am 10.09. in 53424 Remagen,