RBN

Ihre Spende für die Natur im Bergischen Land

Der Bergische Naturschutzverein ist als gemeinnützig anerkannt

Der Bergische Naturschutzverein ist durch Bescheinigung des Finanzamtes Bergisch Gladbach, Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid vom 15.02.2013, nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes wegen Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege sowie der Förderung des Umweltschutzes von der Körperschaftsteuer befreit und als gemeinnützig anerkannt.

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Bergischen Naturschutzverein sind steuerlich abzugsfähig. Für Spenden und Mitgliedsbeiträge über 50 Euro erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbestätigung, wenn wir Ihren Namen und Ihre Anschrift kennen.

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des Bergischen Naturschutzvereins

Der Bergische Naturschutzverein setzt sich dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt unserere Projekte mit einer Spende!

Auf dem Überweisungsträger können Sie als Verwendungszweck gerne eines unserer Projekte angeben:

Haselmaus

• „Haselmaus“
  • „Gelbbauchunke“
  • „Geburtshelferkröte“
  • „Feldlerche“
  • „Kiebitz“
  • „Naturpädagogik“
  • „Orchideenschutz“
  • „Obstwiesenschutz“

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Bankverbindungen für Ihre Spenden

KSK Köln
BIC COKSDE33
VR-Bank Bergisch Gladbach
BIC GENODED1PAFIBAN

Spenden für die Bergische Greifvogelhilfe

Greifvogel auf dem Apfelfest

Sie können bei uns auch für die Bergische Greifvogelhilfe in Rösrath spenden. Die Bergische Greifvogelhilfe ist eine Auffangstation für verletzte Greifvögel und Eulen. Geleitet wird diese von Dirk Sindhu, der schon seit vielen Jahren ehrenamtlich verletzte Greifvögel gesund pflegt, um diese wieder auszuwildern:

Wenn Sie die Bergische Greifvogelhilfe mit einer Geldspende unterstützen möchten, dann vermerken Sie auf dem Überweisungsträger als Verwendungszweck:

• „Greifvogelhilfe“

Für die Zusendung einer Spendenbescheinigung benötigen wir Ihre Anschrift, die Sie ebenfalls im Verwendungszweck eintragen können.

RBN-Konto für Spenden an die Bergische Greifvogelhilfe

VR-Bank Bergisch Gladbach
BIC GENODED1PAF

Auch hierfür herzlichen Dank!

www.bergischegreifvogelhilfe.de