Schulen und KiTas

Einzelveranstaltungen, Projekttage und -wochen

Die zwei- bis dreistündigen Veranstaltungen finden direkt vor der Haustür statt, in der Regel im Umfeld Ihrer Einrichtung, und sollen motivieren, sich auch ohne organisiertes Angebot frei in der Natur zu bewegen.

Auf Wunsch greifen wir Sachkundethemen der Grundschulen bzw. Inhalte des Fachunterrichts der weiterführenden Schule auf. Experimente und naturpädagogische Angebote vermitteln Zugang zu ökologischen Zusammenhängen und regen zu umweltbewusstem Verhalten an.

Kindergartenkinder können in der Naturerfahrung ihre kindliche Entdeckerlust entwickeln. Mit Bewegungs- und Naturspielen unterstüzen wir sie beim Erforschen und Lernen wichtiger Aspekte der natürlichen Umgebung.

Bei Projekttagen und -wochen differenzieren wir die Inhalte thematisch nach Altersstufe und Biotopen. Bei Wochenveranstaltungen setzen wir täglich einen neuen Schwerpunkt.

Information:
Ulrike Sandmann, 02204-71223 / sandmann@bergischer-naturschutzverein.de